Samstag, 24. Januar 2009

Abschied aus Bondi

Nachdem die Pfirsich-saison doch erst kommende Woche beginnt, bin ich diese Woche noch in Sydney geblieben. Gestern gabs auf der Bude noch ne kleine Abschiedsparty, die aber bald größer wurde, bis die Wohnung so berstend voll, und somit auch heiß, war, dass sich immer mehr Leute auf den Balkon quetschten, als seien sie die U-Bahn-nutzende Arbeiterklasse Japans. Zwischenteitlich war ich ernsthaft über die Statik besorgt, vor Allem nach den Berichten über australische Baukunst, die ich von hier Ansässigen gehört habe.
Die eigentlichen Probleme waren dann aber zum Einen die hyterischen Aussie-mädels, die nach 2 'liquid cocaine"s (champagner, wodka und bull) meinten meinen Laptop mit RnB und das Mobliär mit Erbrochenem beschmutzen zu müssen (immernoch besser als andersrum, versucht mal RnB aus nem Bettbezug rauszuwaschen...), und zum Anderen die Polizei, die irgenwann gegen 3 kam und mit einer 500$ Strafe wegen Lärmbelästigung drohte. Die Beamten waren allerdings sehr nett und entgegenkommend, betonten aber, dass sie, auch in unserem Sinne, lieber nicht noch mal kommen wollten. Wir beschlossen daher die bis dahin ganz coole Party an den Strand zu verlegen. Auf dem Weg dorthin trafen wir noch zwei 'Streetworkerinnen' die mit ihrem Van Essen an Obdachlose verteilten. Sie hatten gerade Schichtende, und boten uns, typisch australisch, kurzerhand an, den mit Pizza und Muffins gefüllten Van leer zu essen, was wir dankend annahmen. Sie gaben uns sogar Visitenkarten, man könne jederzeit anrufen und kostenloses Essen bestellen, wenn McDonalds mal wieder zu sein sollte oder in ähnlichen Notfällen...
Am Strand wurde einmal mehr der Abend zum frühen Morgen, und klang gediegen aus.

Morgen sage ich dann Sydney und Bondi Good-Bye - der Bus fährt um 15 Uhr. Ich freue mich nicht nur auf 13 Stunden Busfahrt, sondern auch auf die Tatsache, dass ich um 4 Uhr morgens in Shepparton ankomme. Eine tolle Chance meine Obdachlosen-erfahrungen weiter zu vertiefen, wenigstens die 5 Stunden bis die Hostels öffnen. Naja vielleicht hat ja auch noch ne Kneipe auf, in der ich mich dann mit >30kg Gepäck vor den Tresen hauen kann - immerhin ist am Montag der große Australia Day.
Cheers soweit.

5 Kommentare:

gladngt hat gesagt…

tschüß

deiner mudder sein rasierer hat gesagt…

siehe oben,

Anonym hat gesagt…

jetzt gehts los
spätzle mit soß

Anonym hat gesagt…

Stylo EP saugen, jetzt hier los:
http://bot-crew.com/np/html/downloads.html

Mit Genehmigung vom Raimundritter, der letzte wahre Verfechter von Hip-Hop

Anonym hat gesagt…

den Kosenamen verbitte ich mir!
Und das "I like" auch, die Italiener hier sprechen das tatsaechlich wie Borat aus, und benutzen es ueberproportional oft "eeeeehh , I laik eeeh dis mousickeeeeeeeee, eeh. i laikee."
pff