Mein tschechischer Zimmergenosse hatte der Party zugestimmt und gesagt, dass sie erst nach Silvester zurückkämen, und er hat auch zwei Bayern in den freigewordenen Betten einquartiert - doch er war gerade arbeiten.
Da steht man nun. Ihrerseits schlecht gespielte Höflichkeit und Kulanz, eindeutig spürbar ein gewisser Missmut - sie machen gute Miene zum bösen Spiel, nicht viel besser als Gerhard Schröder nach der letzten Bundestagswahl, nur ohne die Überheblichkeit.
Ich meinerseits bemühe mich um Demut, was betrunken vermutlich per se nicht glaubwürdig sein kann. Schuldbewusst rede auf die Eltern ein, dass ich sofort alle rauswerfen würde, wenn sie es wollten. Nach einiger Zeit machen sie mir verständlich, dass sie kein englisch sprechen.
Im Endfeffekt wird die Szene dadurch beendet, dass die Brasilianer mir zusichern, dass die Party okay sei und sich in ihr Zimmer zurückziehen, und ich die Musik (vorrübergehend) von Green Man und Alphex Twin zu Red Hot Chili Peppers ändere. Wir haben dann anständigerweise gleich nach der Party aufgeräumt, gerade noch rechtzeitig zum Frühstück...
Ich muss hinzufügen: wenn die Brasilianer nicht ein paar Tage zuvor mit eben diesen Eltern und ein paar Freunden einen abendfüllenden Wettbewerb im Dauerdurcheinanderplappern bei möglichst lauten und schrillen Stimmen abgehalten hätte, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen...
So aber mag
1 Kommentar:
aphex twin [/klugscheiß]
den beitrag hatte ich gar nich bemerkt
Kommentar veröffentlichen